Besuch in der Europaschule Rövershagen

Unser Besuch in der Europaschule Rövershagen....

Auch wir waren am 02. Oktober 2018 auf dem Berufsinformationstag in der Europaschule Rövershagen vertreten. Neben einigen anderen Unternehmen wurde uns die Möglichkeit gegeben, den Charlottenhof mit den dazugehörigen Bereichen, möglichen Ausbildungen und Praktika in den 9. und 10. Klassen vorzustellen.

In diesem Jahr haben wir unsere Präsentation etwas interaktiver gestaltet und nicht nur 45 Minuten lang selbst erzählt, sondern uns auch Aufgaben für die Schüler ausgedacht, welche diese in kleinen Gruppen erarbeiteten und anschließend der Klasse vorstellten. So versuchten sich die Schüler in die Rolle des Mitarbeiters, als auch in die Rolle des Bewohners hineinzudenken.

 

Es war uns eine große Freude, einen Einblick in unsere Arbeitswelt zu verschaffen und so viele individuelle Fragen beantworten zu dürfen.

 

Frau Kuschel, Ltg. soziale Betreuung

Schwester Barbara, Wohnbereisleitung & stellv. PDL

Herr Grosche, Azubi Koch