Trägermesse gfg Gesellschaft für Gesundheitsfachberufe gGmbH

Am 06.06.2018 durften wir uns auf der Trägermesse der gfg Gesellschaft für Gesundheitsfachberufe gGmbH in Rostock als potenziellen Ausbildungsbetrieb und Praktikumsbetrieb vorstellen.

Seit vielen Jahren arbeiten wir mit der gfg in Rostock zusammen. Viele Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unseres Hauses wurden in der Vergangenheit und werden aktuell über die gfg in Rostock ausgebildet und weitergebildet. Für uns sind solche Tage immer gute Möglichkeiten, persönlich mit den Menschen in Kontakt zu kommen. Wir können Fragen vor Ort beantworten und vor allem unser Haus vorstellen.

Die gfg Rostock hat den Tag mit einer Informationsveranstaltung für uns Träger mit dem Thema 

"Pflegeberufgesetz 2020, was ist für die Träger der praktischen Ausbildung für eine erfolgreiche Vorbereitung und Umsetzung wichtig" gestartet.

Danach hatten die Schüler und Schülerinnen die Möglichkeit die Träger kennenzulernen.Bereits im letzten Jahr haben wir an dieser Veranstaltung teilgenommen und konnten auf uns aufmerksam machen. 

Wir freuen uns auf das nächste Jahr!